Ich suche

kreative Autoren

Anoitos und ich machen "Politisches Kabarett" oder "Gesellschaftskritisches Kabarett"

Nun, was mir wichtig ist bei "Anoitos", ist "ins Selbstgespräch gehen mit mir. Dem Menschen!" Und da ich Sokrates liebe - soll es auch in dieser Form geschehen - Anoitos möchte MICH den Menschen durch Nachfragen - natürlich auch mit philosophischer Spitze - zur Reflektion bringen.

Ich spiele sehr gerne mit der Sprache. Ich liebe die Ethymologie der "Sprachen". In meinem "politischen Kabarett" oder "gesellschaftskritisches Kabarett" möchte ich, dass meine/unsere Worte "schmerzen". Sie sollen genau in die Wunde drücken. "Die Fliege auf der Nase" - die sötrend ist und imer wieder zurückkommt. Auch wenn du sie verscheuchst.

Eigentlich erhebe ich den Anspruch, dass nicht gelacht wird. Es soll nachgedacht werden. Wenn gelacht wird, dann nicht im Sinne "eines Blondinenwitzes" oder in meinem Programm "Radieschen und die Kopfschmerztabletten, sondern lachen, weil man sich erwischt fühlt!

So nach dem Motto: "Scheisse der hat Recht" oder "Darf der denn das?"

...diese politiker spucken dir ins gesicht und behaupten es regnet...
...und es gibt menschen die spannen noch nen regenschirm auf...
...wir können uns entscheiden weiter in unserer scheisse zu sitzen weil sie warm hält. und uns wundern wenn es stinkt.

Bei echtem Interesse kann ich sehr gerne einen Auszug aus meinem Programm "Europa schafft sich ab 2016" zukommen lassen. Dann könnt ihr sehen in welche Richtung ich denke!

Grüßle Georg+Anoitos