Startseite Impressum Jobs
  • Georg

• Profession

• Termine

• Was ist GfK?

• Netzwerk

• Blog

• Links

• Medien

• Echos

• Referenzen

• Downloads

• Podcasts
 
Referenzen

Das mit den Referenzen ist so eine Sache. Viele Unternehmen wollen nicht erwähnt werden. Deshalb kann und werde ich nur die Referenzen hier publizieren deren Erlaubnis ich auch habe.

paracelsus schule

Paracelsus Schule VS-Villingen 04.10.-06.10.2013

Das dreitägige Seminar war sehr interessant, lebensnah und intensiv. Besonders toll fand ich die Übungen mit den Beispielen aus dem Alltag der Teilnehmer. Es hat mir geholfen vor allem meine Bedürfnisse zu erkennen, sie mir einzugestehen und Möglichkeiten zu finden, diese besser auszudrücken.
Die Vortragsart war sehr klar und äußerst präzise.
Ich bin sehr dankbar für das wunderbare Werkzeug der GFK.

- Waldermar J.-
paracelsus schule

Paracelsus Schule Karslruhe 3.5.-5.5.2013

Lieber Georg,

ich finde dich

    1. AUTHENTISCH
    2. EHRLICH
    3. FASZINIERT VON DEM WAS DU LEHRST, SOMIT ZIEHST DU AN
    4. PROVOKANT, IM SINNE VON "DU REGST ZU SELBSTREFLEKTION; (NACH)DENKEN; ÜBERPRÜFUNG"
    5. TOLLE 3 TAGE MIT DIR, IN DENEN ICH SEIN DURFTE, WIE ICH BIN

    DANKE SEHR

    "Dieser Kurs hat mich geprägt!"

    Yellas, Rozalia

--:--

Ich habe den Kurs sofort weiterempfohlen. Bei Herrn Mouratidis durfte ich so sein, wie ich bin, durfte Fehler machen ohne Angst zu haben für sie kritisiert zu werden oder vor der Gruppe bloßgestellt zu sein. Die Begeisterung des Dozenten für die GFK ist ansteckend. Dies hat mich begeistert und ermutigt damit weiter zu machen und weiter zu üben.

Großen Dank an Paracelsus Karlsruhe und Herrn Mouratidis

Workshop in der 8. Klasse einer Grund- und Hauptschule
16.11.2012 u. 23.11.2012

Rückmeldungen der Schüler 1 zu 1 wiedergegeben

Ich fand die 2 Tage echt gut.
Ich hab auch gelernt! Ich hoffe Sie kommen irgendwann mal wieder. Ich fand Sie echt toll und witzig :)
--:--
Ich fand die 4 Stunden sehr gut, und ich hoffe das wir alle viel gelernt haben.
Also ich auf jeden Fall :D !
--:--
Ich fande es toll
es hat mich sehr interessiert
und habe viel gelernt
--:--
Ich fande Sie voll gechillt & cool !!
--:--
gut, sie waren nett
--:--
Ich fande es sehr gut und informativ
--:--
Ich fande es sehr spannend und ich habe viel gelernt.
--:--
Ich fande es gut und interessant und ich hiffe das es jetzt nihct mehr so gresiv abgeht
--:--
Ich fande das gut weil sie ganz genau erklärt hben was Gewaltfreie Kommunikation ist und bedeutet.
--:--
Ich fand sie sympatisch und es war interisant
--:--
cool
--:--
Ich fande es gut wie sie mit uns komonizieren machen sie weiter so!
--:--
Ich fande es sehr gut da wir gelernt haben mit GFK umzugehen
Danke dafür
--:--
Ich fande es cool und ich hbe viel gelernt ich hofee dass, ich sie mal wieder sehe.
Mit lieben Grüßen
--:--
Ich habe viel über GFK gelernt und ich fand es interessant
Danke!
--:--
Ich finde Sie haben uns viel über GFK beigebrcht & wir haben sehr viel verstanden
Ich versuche diese Methode anzuwenden
--:--
Ich fand es sehr gut weil es Spaß gemacht hat und es zu keinen Streiterein kam.
Weiter so :)!
--:--
Ich fand alle 4 Stunden gut und ich hoffe das die Hautpschüler es jetzt kapiert haben
--:--



Das Seminar war sehr außergewöhnlich für mich. Etwas vergleichbares hatte ich zuvor noch nie gesehen. Sehr beeindruckt hat mich der leichte Einstieg in das Thema und die dabei vermittelten Vorgehensweisen, die dann in der Praxis auch noch direkt funktionieren!

Nicht nur im Kundenkontakt ist mir das Erlernte nun ein wichtiger "Wegweiser", sondern insbesondere auch in der Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern meines Teams, gab es mittlerweile schon sehr positive "Aha-Erlebnisse"!

Angewöhnt habe ich mir ein leichtes Training im Alltag, welches dann auch noch den Effekt hat, dass andere Menschen in meinem Umfeld sich nahezu automatisch auch in diese Richtung bewegen.

Fazit: Ein sehr empfehlenswertes Seminar, welches direkt Wirkung zeigt. Das gilt beruflich sowohl intern, als auch extern. Und stellt zudem auch im privaten Umfeld eine echte Bereicherung dar.

Freundlich grüßt Sie

Herbert Seeger
- selbständiger Unternehmer -
Netzwerk im Automobilhandel

word-bridgeIch konnte das Handwerkszeug für die neue Kommunikationsart mitnehmen. Der Inhaltsumfang  war groß, gleichzeitig passend und für das 3-tägige Seminar strukturiert durchdacht. Viele Übungen zu den vier Schritten, haben mir geholfen die GFK besser zu verstehen und sie zu verinnerlichen. Die Abwechslung zwischen dem theoretischen Seminarteil und der Praxis sowie der angemessene Einsatz verschiedener Medien machten das Seminar dynamisch. Empfehelnswert ist das GfK-Seminar für alle, die eine neue wertschätzende Sprache kennenlernen und gleichzeitig mehr auf die eigenen Bedürfnisse sowie die Bedürfnisse der Anderen eingehen möchten. Izabela Szumska - Geschäftsführerin

W&W - Der Vorsorge Spezialist, Württembergische Versicherung AG, Gebietsdirektion StuttgartEin hervorragendes Seminar um seine  Kommunikation - sowohl geschäftlich wie auch  privat - zu systematisieren und deutlich zu verbessern. Dadurch lassen sich auch schwierige Themen offen und ehrlich behandeln ohne sein Gegenüber direkt anzugreifen oder zu verletzen. Die Gewaltfreie Kommunikation kann somit zu einem besseren Betriebsklima oder Familienleben beitragen.

Vielen Dank nochmals für das gute Seminar.
Michael Wohlauf

Gebietsdirektor
Württembergische Versicherung AG
--:--
Für zwei Tage absolut angemessen und ok! Referent war absolut  flexibel!  Sehr gut. Ich werde die Ansätze in meiner täglichen  Kommunikation versuchen umzusetzen -> privat und geschäftlich.  Die Veranstaltung hat mir sehr gut gefallen, mein eigenes Kommunikationsverhalten zu reflektieren und entsprechend einzuschätzen => was bisher gut war beizubehalten und Fehler zu beheben!! Die Gewaltfreie Kommunikation ist ein Ansatz, den ich auf jeden Fall weiter verfolgen möchte!. - Achim Rau, -

Karstadt Warenhaus GmbH - Betriebsrat - 71229 LeonbergIn der Kürze liegt die Würze! Mitnehmen konnte ich neue Gedanken, neue Ansätze und Umgang mit anderen. Passt  alles. Für zwei Stunden war das optimal! Habe keine Verbesserungsvorschläge. - Dietmar Weigelt, BR Vorsitzender 
--:--
Nochmals vielen Dank für den Schnupperkurs, den du bei uns abgehalten und uns dadurch einen kleinen Einblick in  deinem Seminar ermöglichst hast. In der kurzen Zeit  konnten wir feststellen, dass wir viel üben, üben und nochmals üben müssen, wenn wir dieses Thema verinnerlichen möchten. Eingefahrene Denkweisen und Handlungen sind halt nicht soleicht auszumerzen. - Ulrike Frost, Stellv. BR Vorsitzende -

 dc-team   
Sprache ist vielfältiger als ich sie in stressigen Momenten nutze. Der Vortrag hat mir sehr gut gefallen,  da Georg eine serhr schöne Aussprache und Klang in der Stimme hat. Danke für diesen wunderbaren  Nachmittag. Danke Georg für diesen Einblick in die Gewaltfreie Kommunikation. Obwohl ich nicht wusste auf was ich mich da einlasse bin ich sehr glücklich darüber, dass ich das Wagnis eingegangen bin. Ich möchte sehr gerne mit dir zusammen arbeiten. Und ich freue mich schon darauf.
Angela Di Croco, Geschäftsführerin DC-Team Böblingen